Kunst kommt von Können.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Stell dir mal vor..
… du könntest endlich alle hohen Töne im Chor mitsingen
… du könntest deine Kopf- und Bruststimme nahtlos verbinden
… du würdest dich nicht länger heiser singen.
… deine Stimme klänge rund und voll mit einem zarten Silberglanz

Stell dir vor..
…der hohe Ton macht dir keine Angst mehr und du singst ihn voller Inbrunst und Vertrauen in deine Stimme!
… du singst ein zauberhaftes Piano und dein Publikum bekommt eine Gänsehaut….✨✨✨

Stell dir vor, wie sich Singen anfühlt, wenn deine Stimme einfach „sitzt“.

Wie sehr würdest du das Singen genießen ?
Wie frei wäre dein Kopf für die Musik und das Gefühl?

Entdecke das Geheimnis schöner Stimmen!

Ihr Geheimnis heißt Gesangstechnik!

Die Belcanto Gesangstechnik ist meine “Geheimwaffe” als Sängerin. Ich habe sooo viele Probleme dadurch gelöst.😅

Gesangstechnik ist das “gewusst wie”, das aus meinen Tönen keine Zufallsprodukte, sondern Absicht macht.

Belcanto ist italienisch und bedeutet “Schöngesang” – und genau das wirst du lernen in meinem Kurs.

Belcanto mit Barbara.

Ein Grundlagenkurs in klassischer Belcantotechnik

 Gesangstechnik muss nicht kompliziert sein!

Aber ein paar grundlegende Dinge sollte man genau kennen und dann ganz viel üben. Und die sollten dir Spaß machen und dich als Sänger*In BEFREIEN! Dieses Ziel verfolgen wir mit viel Energie und noch mehr Singfreude.

Wir nehmen uns 5 Wochen Zeit und arbeiten intensiv an deiner Stimme.
Wir machen Gesangsübungen, die zielgenaue Verbesserungen bringen.
Wir lernen 1-2 Übungsstücke, damit du übst, die Gesangstechnik aus den Übungen auf ein Stück zu übertragen: 

 

Unsere Themen:

 

✔  Wie du deine Stimme trainieren kannst

✔ Hohe Töne singen –  und tiefe/mittlere 😉

✔ Richtig atmen

✔ Kopf- und Bruststimme ausgleichen

✔ deinen Stimmklang verbessern durch Stimmbandschluss und Resonanz

✔ Laut und leise singen und verschiedene Farben der Stimme  entdecken

Was genau ist dabei?

✔  2 Einzelstunden Gesang  à 45 min (Check in und Check out Session)

✔  3 Gruppenstunden à 60 min mit maximal 5 Sängern

✔  5 Live Videotrainings

✔  Gesangsübungen und Übungsstücke

✔  Videoaufgaben für dich und mein Feedback dazu

 

in der PLUS Variante des Kurses:

✔  3 zusätzliche Einzelstunden à 45 min

 

Wie läuft es ab?

Der Kurs dauert 5 Wochen und findet ONLINE statt.
Wir nutzen Zoom, Facebook und einen Kursbereich. 

Es gibt Livetrainings in unserer Facebookgruppe.

Einzelunterricht und Gruppenstunden finden auf ZOOM statt.

Nach deiner Anmeldung bekommst du sofort Zugang zu unserem Kursbereich auf Elopage.

Wenn du es mal nicht live zu unseren Terminen schaffst,
oder kein Facebook nutzt, kannst du dir die Aufzeichnung dort ansehen.

Wann liegen die Termine?

06.April-09.Mai 2021
Facebook Livetrainings: Dienstag 06.04. 19.00 Uhr
Danach immer montags 19.00 Uhr

Die Einzel- und Gruppentermine werden abgestimmt.

Es gibt eine Aufzeichnung der Trainings.

Vorraussetzungen?

Neugierde und Experimentierfreudigkeit!

Der Kurs richtet sich an leidenschaftliche Amateure, die ihre stimmlichen Fähigkeiten ausbauen möchten.
Er ist nicht geeignet für Anfänger, die noch in erster Linie lernen möchten, die Töne zu treffen.

Wenn du gern klassische Musik singst, bist du hier goldrichtig und wirst dich deutlich verbessern.

Du singst aber gar nicht nur Klassik und schon gar keine Opern ?😅
Keine Sorge, 5 Wochen klassische Gesangstechnik machen dich nicht gleich zum Opernsänger.
Aber sie geben dir eine gute GRUNDLAGE für JEDE Art von Gesang.
Deshalb sind in diesem Kurs auch Sänger willkommen, die bisher nicht  klassisch singen.
Ich möchte einfach das, was an der klassischen Technik so nützlich ist, JEDEM Sänger zugänglich machen.

Was kostet's ?

Der Kurs kostet 333,- Euro.

In der PLUS Variante hast du noch 3 zusätzliche Einzelstunden mit mir auf Zoom à 45 min.
Dann ist der Preis 444,- Euro.

Was genau ist dabei?

✔  2 Einzelstunden Gesang  à 45 min (Check in und Check out Session)

✔  3 Gruppenstunden à 60 min mit maximal 5 Sängern

✔  5 Live Videotrainings

✔  Gesangsübungen und Übungsstücke

✔  Videoaufgaben für dich und mein Feedback dazu

 

in der PLUS Variante des Kurses:

✔  3 zusätzliche Einzelstunden à 45 min

 

Wie läuft es ab?

Der Kurs dauert 5 Wochen und findet ONLINE statt.
Wir nutzen Zoom, Facebook und einen Kursbereich. 

Es gibt Livetrainings in unserer Facebookgruppe.

Einzelunterricht und Gruppenstunden finden auf ZOOM statt.

Nach deiner Anmeldung bekommst du sofort Zugang zu unserem Kursbereich auf Elopage.

Wenn du es mal nicht live zu unseren Terminen schaffst,
oder kein Facebook nutzt, kannst du dir die Aufzeichnung dort ansehen.

Wann liegen die Termine?

06.April-09.Mai 2021
Facebook Livetrainings: Dienstag 06.04. 19.00 Uhr
Danach immer montags 19.00 Uhr

Die Einzel- und Gruppentermine werden abgestimmt.

Es gibt eine Aufzeichnung der Trainings.

Vorraussetzungen?

Neugierde und Experimentierfreudigkeit!

Der Kurs richtet sich an leidenschaftliche Amateure, die ihre stimmlichen Fähigkeiten ausbauen möchten.
Er ist nicht geeignet für Anfänger, die noch in erster Linie lernen möchten, die Töne zu treffen.

Wenn du gern klassische Musik singst, bist du hier goldrichtig und wirst dich deutlich verbessern.

Du singst aber gar nicht nur Klassik und schon gar keine Opern ?😅
Keine Sorge, 5 Wochen klassische Gesangstechnik machen dich nicht gleich zum Opernsänger.
Aber sie geben dir eine gute GRUNDLAGE für JEDE Art von Gesang.
Deshalb sind in diesem Kurs auch Sänger willkommen, die bisher nicht  klassisch singen.
Ich möchte einfach das, was an der klassischen Technik so nützlich ist, JEDEM Sänger zugänglich machen.

Was kostet's ?

Der Kurs kostet 333,- Euro.

In der PLUS Variante hast du noch 3 zusätzliche Einzelstunden mit mir auf Zoom à 45 min.
Dann ist der Preis 444,- Euro.

Und was bringt's...?

Du fühlst dich viel freier!

Wenn deine Stimme “sitzt” und gut klingt, so dass du dich drauf verlassen kannst, ist dein Kopf frei für die Musik und das was du ausdrücken möchtest.

Du hast mehr Vertrauen in deine Stimme!

Dein Selbstbewusstsein als Sänger*In wächst mit deinem Können. Du hast keine Angst, du könntest dich blamieren und singst mit viel mehr Selbstvertrauen.

Das Singen macht noch viel mehr Spaß!

Du entdeckst neue Möglichkeiten, deine Stimme zu nutzen und traust dir auch andere neue Stücke zu,  die du früher vielleicht nie für möglich gehalten hättest.  Deine Stimme ist farbiger und flexibler geworden, so dass du dich besser damit ausdrücken kannst und deine ganze Persönlichkeit zeigen kannst – das macht einfach Spaß!
Sichere dir jetzt deinen Platz!


Zwei unangenehme Wahrheiten: 

Ich möchte ganz ehrlich mit dir sein und folgende Erkenntnisse teilen, mit denen ich mich als Sängerin intensiv auseinander setzen musste:

Schönklang gewinnt immer!
Du kannst noch so musikalisch sein, du kannst noch so viel Gefühl haben – wenn der Klang deiner Stimme irgendwie unangenehm ist, also z.B. zu schrill, zu dumpf oder zu näselig klingt, will niemand zuhören, wenn du singst… 

Talent ist hübsch, aber gelernt ist gelernt!
Wenn du nicht gelernt hast, wie man einen hohen Ton singt, wie man atmet oder wie man die Stimme so nutzt, dass sie niemals abgenutzt und heiser klingt, wirst du stimmlich immer irgendwie “herumeiern“…Ich

Ich weiß genau, wie sich das anfühlt 😅:

Mal klappt etwas gut und du freust dich – mal ist voll der Wurm drin und es geht gar nichts. Du weißt aber nie genau, warum etwas geklappt hat und warum nicht. Irgendwie bist du immer den “Launen” deiner Stimme ausgesetzt und deine Töne sind mehr oder weniger Zufallsprodukte. Das ist auf die Dauer frustrierend.

Singen können macht Spaß!
Ich möchte dir zeigen, dass es auch anders geht! Ich gebe dir mein sängerisches “Handwerkszeug” an die Hand, das ich als meine “Geheimwaffe” betrachte: die italienische Belcantotechnik. 

Die habe ich nicht erfunden – im Gegenteil! Sie hat, je nachdem wie man rechnet, eine über 200-400 Jahre alte Tradition….
Die menschliche Stimme wurde ja nicht erst gestern erfunden…

Barbara Felicitas Marín

Sopranistin und Gesangslehrerin

mehr lesen..

Hallo! Ich heiße Barbara Felicitas Marín, bin Sopranistin und Gesangslehrerin. 
Sängern dabei zu helfen, dass sie mit Selbstvertrauen und mit Genuss singen,  ist meine Passion.

Ich weiß genau, wie schlecht man sich fühlt, wenn man noch nicht so singt, dass man sich damit wohlfühlt.  Ich erinnere mich sehr gut an folgendes Gefühl von vor einigen Jahren:

Mein Wunsch zu singen riesig, aber ich war gehemmt und meine Stimme klang wirklich nicht gut. Bis ich durch meine Lehrerin gelernt habe, viel besser mit meiner Stimme umzugehen und meinem persönlichen Gefühl für die Musik zu vertrauen.

Heute singe ich befreit und voller Vertrauen. 

Seit 15 Jahren stehe ich bereits auf der Bühne und habe schwierige Rollen interpretiert wie z.B. die “Königin der Nacht” in Mozart’s Oper “Die Zauberflöte” und Konzerte in großen Konzertsälen mit renommierten Musikern gegeben.

Mein Wissen gebe ich gern weiter. Mittlerweile kann ich auf 9 Jahre Erfahrung mit Gesangsunterricht aller Altersklassen und Niveaus zurückblicken. Mein Unterricht ist nicht auf das klassische Repertoire beschränkt, sondern umfasst auch Popmusik und Jazz.

Das Wichtigste ist für mich, dass meine Schüler mit Freude singen und dabei gute stimmliche Fortschritte machen. Denn je besser man singt, desto mehr Spaß macht es!

Lass uns gemeinsam auch DEINE Stimme auf ein neues Level bringen!

Alles was du brauchst, ist der Mut, es mal auszuprobieren!

Deine Barbara ❤️🎶

Das sagen Teilnehmer:

Das sagen Teilnehmer:

Sichere dir hier deinen Platz!