Fehlt dir das Singen?

Fehlt dir die gemeinsame Chorprobe… ?

Suchst du eine Möglichkeit, in dieser besonderen Zeit trotzdem etwas für deine Stimme tun?

Vielleicht singst du gern zuhause, aber das Warming Up fällt dir ohne Hilfe schwer?

Aus meiner Erfahrung als Gesangslehrerin und Chorleiterin habe ich einen Kurs erstellt,  mit den du trotz Chor -ona -krise” aktiv etwas für deine Stimme tun kannst!

FÜR SOPRAN, ALT, TENOR und BASS

Für die Stimmfächer Sopran, Alt, Tenor und Bass habe ich jeweils eigene Übungen zusammengestellt, die die Themen Atmung, den Gebrauch von Kopf- und Bruststimme, hohe und tiefe Töne beinhalten.

VIDEOS

Der Kurs ist Stimmbildung im Online Format. Ich habe Videos erstellt, mit denen du zuhause jederzeit üben kannst.

Einsingen leichtgemacht

Z

Atemübungen

Körperhaltung und Training für einen langen Atem und eine gute Atemstütze
Z

Kopf- und Bruststimme

Weicher Stimmeinsatz und Kopfstimmtraining einerseits und Kräftigung Bruststimme andererseits sowie die Kunst, den Übergang zwischen beiden zu nehmen.
Z

Tiefe und hohe Töne

Training der besonders hohen und  besonders tiefen Gesangslage
Z

Legato und Artikulation

Training der Stimme für lange gebundene Gesangslinien und deutliche Artikulation

Inhalt:

  • Videokurs mit Atem- und Gesangsübungen speziell für Sopran/ Alt/ Tenor/ Bass
  • Kopf- und Bruststimme, tiefe und hohe Töne
  • 25 min Übungen auf Video zum Mitsingen mit Erklärungen

 

47,- Euro